GATE-Germany: Content Marketing (57)

Internationales Hochschulmarketing ist an vielen Hochschulen häufig kein eigenständiger Arbeitsbereich, sondern an ganz unterschiedlichen Stellen angesiedelt. Aus diesem Grund ist es oft eine Herausforderung, eine abgestimmte Marketingstrategie mit kohärent ineinandergreifenden Botschaften umzusetzen. Dabei ist der Wettbewerb um Nachwuchstalente und Spitzenforschende sowie um die besten internationalen Studierenden immer härter geworden. Der Erwartungsdruck an die Profilbildung wissenschaftlicher Einrichtungen, die sich erfolgreich auf dem internationalen Bildungsmarkt positionieren wollen, wird immer größer.

So sollte dieser Bereich entsprechend auf- bzw. ausgebaut und professionalisiert werden, um der eigenen Hochschule optimale Chancen zu sichern und sie für die besten Forschenden und Studierenden aus aller Welt attraktiv(er) zu machen.

Wie lässt sich ein spezifisches „Branding“ für die eigene Hochschule entwickeln und zielgerichtet vermarkten? Dieser zentralen Frage widmet sich der Workshop und bezieht dabei die verschiedenen Aspekte des Content Marketings im internationalen Hochschulmarketing ein. Dabei wird zum einen theoretisches Grundwissen vermittelt, zum anderen werden praktische Übungen in Gruppen durchgeführt.

Termine: Donnerstag, 13. und Freitag, 14. Juni 2024, jeweils von 09:00 - 13:30 Uhr

Die Online-Fortbildung findet über Zoom statt. Für die Teilnahme werden ein Internetanschluss, PC/Laptop, Kopfhöher/Lautsprecher, ein Mikrofon sowie eine Kamera (Webcam) benötigt. Bitte prüfen Sie eigenständig, ob Ihr Endgerät die notwendigen technischen Voraussetzungen für die Nutzung der Software erfüllt: Testlink

Kontakt